Skip to main content
54° 54' 33.055" N, 8° 17' 57.026" E
Musik aus Leidenschaft

One for the Money, Two for the Show

Blue Suede Shoes | Elvis Presley

»Legenden der Leidenschaft« – so darf man sie durchaus nennen, die sieben flotten Jungs, die – ebenso wie im berühmten Filmepos von Edward Zwick von 1994 – sich dem hingeben, was sie von Kopf bis Fuß erfüllt, ihrer Musik. Und nicht irgendeiner Musik, denn anspruchsvoll und groovy soll sie sein. Etwas fürs Herz, für die gute Stimmung und natürlich eine Extraportion Schwung fürs Tanzbein. Mit ihren wundervollen Arrangements zu Welthits der 50er und 60er Jahre begeistern sie mit Know-how und Persönlichkeit gestern wie heute Jung & Alt und treffen stilsicher »voll ins Blaue«! Wer also das Glück und die Gelegenheit hat, die Sylter MEMORIES direkt am Westerländer Strand auf der Bühne in ihrem Element zu sehen, der darf sich garantiert auf mitreißende Musik und ein besonderes Erlebnis inmitten von lachenden Menschen freuen, in denen die Welt ganz einfach einen Moment lang rundum schön und in Ordnung ist.

THE MEMORIES Sylt

2024

Nice to meet you, see you soon

Alexander Schick

Rhythmusgitarre & Gesang

Bernd Pahlke

Leadgitarre

Mario Andresen

Bass

Ralf Brauckhoff

Schlagzeug

Bertalan Frenczel

Trompete

Emanuel Frenczel

Posaune

Samuel Frenczel

Trompete

Manfred

Fan der ersten Stunde

„Wenn es nicht perfekt ist, spielen wir es nicht."

Für immer verbunden und dabei – in liebevoller Erinnerung an deine Worte:
|  Dr. Helmut von Grabowiecki †, unser lieber Bandkollege und Freund  |
bis 2020 Keyboard und Sologitarre – THE MEMORIES

Links: Dr. Helmut von Grabowiecki †, Keyboard und Sologitarre  |  Rechts: Frontman Alexander Schick, Rhythmusgitarre und Gesang

The  Sound

For All My Life I‘ll Feel It

Feelings | Morris Albert

Hören, fühlen, träumen, tanzen: Die MEMORIES haben sich mit Leib und Seele den größten Welthits der 50er und 60er Jahre verschrieben. Zu den großen musikalischen Vorbildern gehören u.a. CLIFF RICHARDS & THE SHADOWS, KING ELVIS PRESLEY, FRANK SINATRA, BILL HALEY, PETER KRAUS, MAX GREGER, HERB ALPERT & TIJUANA BRASS und nicht zuletzt BERT KAEMPFERT, der bereits in den 30er Jahren auf Sylt Musik machte und mit seinem Easy Listening – mit einprägsamen Melodien und mitreißenden Rhythmen – Musikgeschichte schrieb. Als Fan erhältst du hier nicht nur einen Auszug aus dem großen Repertoire der MEMORIES, du erfährst auch gleichzeitig so manche kleine Anekdote.

The Memories – wie alles begann

Wie wir wurden,
wer wir sind

Über 40 Jahre jung und kein bisschen leise

Als Bernd Pahlke und Alexander Schick, inspiriert durch den Musikunterricht an ihrem Gymnasium auf Sylt, als Teenager zu ihren Gitarren griffen, begann eine große musikalische Reise. Schon bald darauf hatte sich eine Gruppe weiterer talentierter Musiker um sie geschart und unter der liebevollen Führung der Musikschule Westerland fanden die MEMORIES ihren Anfang. Dieser Name sollte sich im Laufe der Zeit als passend erweisen, denn die Band würde Musik schaffen, die unvergessliche Erinnerungen bei ihrem Publikum hinterlassen würde. Er wurde zum Synonym für musikalische Qualität und Begeisterung, denn die Band entfachte nicht nur auf der Bühne, sondern auch in den Herzen der Zuhörer ein Feuer der Nostalgie. Mit jedem Ton und jeder Note ließen sie die Goldene Zeit der 50er und 60er Jahre wieder aufleben und schaffen bis heute eine Verbindung zwischen den Generationen.

Damals – 1979 – konnten die MEMORIES noch nicht erahnen, welche prägenden Weichen sie für ihre musikalische Zukunft stellten. Doch das war erst der Anfang einer bemerkenswerten Geschichte.

Traumkulisse par excellence im August 2023 – so schön war der letzte Sommer mit uns!

Uh-Huh Huh, You Sweet Delight!

Good Luck Charm | Elvis Presley

The Place to be

Sylt, im vergangenen August 2023 – so bombastisch wie im letzten Jahr wird's auch in diesem! THE MEMORIES on Stage in der Musikmuschel am Westerländer Strand bei einem ihrer Strandkonzerte vor über 3.000 begeisterten Fans – ein wundervolles Ambiente, ein tolles Konzert, ein Wahnsinns-Publikum!

Coming Soon

Auftakt 2024

Dieses Wochenende ist MEMORIES-Wochenende mit gleich zwei Strandkonzerten am Samstag um 19.30 Uhr und Pfingstsonntag um 18 Uhr eröffnen wir die Konzertsaison 2024! Wir stehen in den Startlöchern, sei live mit dabei!

So viel Geduld braucht es noch bis zum großen Eröffnungskonzert in der Musikmuschel am Westerländer Strand:

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Auf einen Blick! | Alle Konzerttermine findet ihr hier …

Sylt Live 2024

You Will Have a Date.
Don't Miss It!

WE'LL REALLY HAVE A PARTY! Die jährlichen Konzerte der Sylter MEMORIES sind seit über 40 Jahren legendär. Manche richten sogar ihren Urlaub danach. Hast auch du 2024 das Glück, sie in atemberaubender Traumkulisse bei einem Besuch auf der Insel einmal erleben zu können, nimm die Chance war und nutze die Gelegenheit!

More MEMORIES, More Music

Goodies to Go

  • Rock'n'Roll is back!

    Discograpgie CD 860x760px

    … u.a. mit legendären Hits von den SHADOWS
    und vom KING ELVIS PRESLEY!

  • Die Welthits der Sixties!

    Discograpgie CD 860x760px2

    Fantastische Arrangements zum Träumen und Tanzen!

  • Das LIVE Konzertevent

    Discograpgie CD 860x760px3

    … die größten Welthits der Goldenen 50er und 60er Jahre,
    ein einzigartiger Konzertabend auf Sylt – LIVE!

GOODIES TO GO | DISCOGRAPHIE

Dank an alle treuen Fans

Ihr seid echt super!

»Wir bedanken uns bei allen Fans und Freunden, die nun schon über 40 Jahre lang der Band die Treue halten. 42 Jahre … WOW! Was für eine lange Zeit, das hätten wir uns nicht träumen lassen! Danke für all die tollen Stunden bei den Konzerten mit unserem Sylter Publikum, Ihr seid unser Ansporn weiter Musik zu machen!«

Alexander, Bernd, Mario, Ralf, Bertalan, Emanuel und Samuel
– von Herzen, eure MEMORIES –