Specials

7. Mai 2010
Die MEMORIES gratulieren ihrem Super-Keyboarder und leidenschaftlichen Shadows-Gitarristen zum 25jährigen Jubiläum seiner Zahnarztpraxis. Wir wünschen ihm weiterhin volle Schaffenskraft und freuen uns auf alle weiteren musikalischen Abenteuer mit unserem Dr. Guitar!
Let’s rock Helmut!

www.zahnarzt-auf-sylt.de





Peer Oelschlägel, der Drummer der MEMORIES
mit seiner neuartigen patentierten Schlagzeugschule:

www.schlagzeugspielen.de

Schlagzeugspielen leicht gemacht!

Peer Ölschlägel ist zugleich Lehrer an der Musikschule Sylt. Seine Erfahrungen im Schlagzeugunterricht sind in dieses Werk eingeflossen. Das ideale Geschenk!

„Video auf youtube.de - Peer in Aktion - Schlagzeugsolo”


2009 heiratete der letzte Junggeselle der Sylter Band Alexander seine große Liebe Caroline...
                           ...und natürlich waren die „Memories” die musikalischen Gäste bei der Traumhochzeit.

Bilder von der Traumhochzeit - zum Vergrößern auf das Bild klicken


Memories begeisterten - Heiratsantrag mit Oldies

Trotz einiger Regenschauer liessen sich die Zuhörer beim vorletzten Konzert nicht von der Musikmuschel vertreiben, denn die Sylter Memories begeisterten erneut ihre Fans. Zum Todestag des „King of Rock'n Roll” hatte die Sylter Band eine ganze Reihe Nummer-1-Hits von Elvis Presley mit ins Programm genommen. Am Ende des Konzerts tanzte die gesamte Promenade zu den heissen Sambarhythmen der Memories und keinen hielt es auf den Bänken. Nach 2 Stunden Oldies-Non-Stop hatten die Zuhörer immer noch nicht genug und die Memories mussten fünf Zugaben geben. Unter den begeisterten Zuhörern auch Bernd Appel aus Dortmund. Der Memoriesfan hatte vor einigen Jahren einen schweren Schlaganfall, der die rechte Körperseite erlahmen liess. Im Urlaub lässt er sich keines der Memorieskonzerte entgehen, denn: „Wenn die Memories spielen, spüre ich es prickeln bis in meine Finger auf der gelähmten Seite. Das ist wunderbar, da merke ich, dass da doch noch nicht alles Gefühl erstorben ist. Und dann diese beschwingte und fröhliche Musik in der gekonnten Darbietung, da geht einem das Herz auf und man bekommt neue Lebensfreude”, so der Dortmunder Kurgast.

Tags darauf musste das Konzert aufgrund des schlechten Wetters in den Wenningstedter Kursaal verlegt werden. Auch hier begeisterten die Memories mit einem abwechslungsreichen Programm. Allerdings erlebten Gäste wie Musiker eine Besonderheit. Im Vorfeld hatte Jochen Link aus Baden-Baden die Memories gebeten, im Rahmen eines Konzertes seiner Freundin, die bereits seit dem 7. Lebensjahr ein Memoriesfan ist, einen Heiratsantrag machen zu dürfen. Die Memories waren sofort bereit und als Frontmann Alexander Schick im Konzert fragte, wer die Memories schon über 20 Jahre kenne, winkte die Schwester der Angebeten ganz heftig. Sie war als einzige eingeweiht. Die beiden 28jährigen Schwestern wurden zur Bühne gebeten, ohne dass die junge Frau etwas merkte. Die Memories scherzten und meinten: „Sonst ist das weibliche Fanpublikum 40 Jahre und älter, da muss man sich zwei so hübsche Frauen doch glatt auf die Bühne holen”. Die Schwestern stellten sich als Uschi und Angelika Schneider aus Bühl bei Baden-Baden vor und erhielten als Dankeschön für ihre lange Fantreue die neue Memories-CD „Traummelodien & Welthits”. Bevor die Schwestern die Bühne verlassen konnten, baten die Memories ihren neuen „Roadie" auf die Bühne, der beim Aufbau helfen würde. Jochen Linke kam mit einem Gitarrenkoffer und ein Aufschrei war von Freundin Angelika zu hören.

Als er den Koffer öffnete und ein grosser Strauss roter Rosen herauskam und die Memories „Ganz in Weiss” von Roy Black intonierten, merkte sowohl Freundin, wie auch das Publikum, was die Stunde geschlagen hatte. Es war absolut still im Saal als Jochen seine Angelika fragte, ob sie seine Frau werden möchte. Ein Aufschrei ging durch den Saal als sie „Ja" hauchte und ihrem Freund um den Hals fiel. Sichtlich erleichtert meinen die Memories schmunzelnd: „Wir wussten ja nicht, was Angelika ihrem Jochen antworten würde. Jegliche Regressansprüche haben wir im Vorfeld abgelehnt und die Memories hätten zwei Titel vorbereitet. Hätte sie nicht positiv geantwortet, so wäre der nächste Titel gewesen 'Bye, bye Love, bye, bye happiness, hello loneliness' so aber könnten sie eine Liebesmelodie spielen”. Mit „Something Stupid” dem Welthit von Robbie Williams wurde das Paar von den Memories gefeiert und der ganze Saal sang und schwelgte mit. „Wir haben viel erlebt in 25 Jahren", so Alexander Schick, „Aber das war ein aussergewöhnlicher Abend”.

Die Memories wünschen Angelika & Jochen alles Gute für Ihren gemeinsamen Lebensweg!